Über Mich

Dein Koerper braucht Besegung, Sport, gesunde Ernaehrung, Spass im Alltag und eine glueckliche Psyche

Ausbildungen und Zertifikate

  • Heilpraktiker i.A.
    (SGD/Studiengemeinschaft, Darmstadt)
  • Personal Trainer
    (American Council on Exercise, Chicago)
  • Ernährungsberater 
    "Essentials of Nutrition"

    (Oakton Community College, Chicago)
  • Physiotherapeut
    (Bernd-Blindow-Schule, Friedrichshafen)
  • OBC Bootcamp-Instructor
    (Original Bootcamp, Köln)
  • Zumba Fitness/Gold
  • Pilates Kursleiter
    (Deutscher Turnerbund)
  • Dorn Therapeut
    (Bernd-Blindow-Schule, Friedrichshafen)
  • Manual Therapeut
    (KonMed Physiotherapie, Konstanz) 
Heilpraktiker, Personal Trainer, Gesundheitscoach, Ernährungsberater, Physiotherapeut, Bootcamp-Instructor, Zumba Trainer, Pilates Kursleiter, Dorn Therapeut, Manual Therapeut

Wenn aus Leidenschaft Berufung wird

Sobald die Sonne aufgeht, raus aus den Federn und los. So viel wie möglich vom Tag genießen! Egal ob Sport treiben, die nächste Reise in ein anderes Land planen oder Zeit mit Familie und Freunden verbringen - Hauptsache es macht Spaß!

 

Schon von klein auf war der Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Durch das Turnen, Reiten, Schwimmen und Laufen wurde mein Leben in frühen Jahren gesund und aktiv beeinflusst. Somit beschloss ich nach meinem Abitur in Markdorf, eine Ausbildung als Physiotherapeutin in Friedrichshafen zu absolvieren. Im Anschluss hatte ich die Möglichkeit, mich als Personal Trainer und Ernährungsberater in Chicago fortzubilden, um andere für einen vitalen Lebensstil zu begeistern.

 

Fitness ist meine Leidenschaft und meine Berufung. Trotzdem treffe ich gerne in meiner Freizeit meine Freunde, verbringe die Zeit mit meiner Familie (4 Geschwister), fahre gerne Mountainbike, surfe auf dem Bodensee oder genieße beim Snowboarden die Pisten der nahegelegenen Skigebiete. 

 

Als Personal Trainerin auf dem Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff" bereicherte mich die Erkenntnis, dass Sport und Ernährung, sowohl auf See als auch in verschiedensten Ländern die Menschen verbindet. Auch die verschieden Sozialen Projekte, die ich unterstütze, bestätigen eine einfache kulturelle Interaktion durch Bewegung. Jede einzelne Bekanntschaft ist so einzigartig, dass ich auf jeden Menschen neugierig bin.
-Dazu gehörst auch du!
 

Referenzen und Kundenstimmen

Personal Training in Friedrichshafen am Bodensee mit Fokus auf Lauftraining

Während meiner mehrjährigen Tätigkeit als Personal Trainer, Gesundheitscoach, Ernährungsberater, Physiotherapeut und Heilpraktiker i.A. durfte ich bereits für unterschiedliche Unternehmen, Institute und Partner arbeiten. Erfahre hier mehr von privaten Kundenstimmen und lasse dich von deren individuell erreichten Zielen inspirieren.


Für einen guten Zweck

Von jedem durchgeführten Gesundheitscoaching, Personal Training oder jeder Ernährungsberatung geht automatisch 1€ in die Spendenkasse. Damit unterstütze ich soziale Projekte. Einmal im Jahr spende ich an eine Einrichtung, welche ich meist im Ausland vor Ort besuche. Hier kannst du unsere Unterstützungen mitverfolgen. 

Physiotherapie und Ernaehrungsberatung fuer Behinderte international