Inhalte der Ernährungsberatung

Ernährungscoaching

Wer das Richtige isst, bleibt nicht nur länger gesund, sondern fühlt sich auch einfach viel besser. Beim Ernährungscoaching werden wir gemeinsam die Funktionen und Aufgaben verschiedener Nahrungsmittel kennenlernen. Unser Körper braucht Nährstoffe für zahlreiche Funktionen. Das Spannende ist zu erfahren, wovon er wieviel braucht. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir deinen Körper am besten versorgen. Zur Auswahl stehen dem Körper folgende Bestandteile:

Kohlenhydrate, Fette & Eiweiße

Kohlenhydrate, Fette und Eiweisse haben Kalorien

sind Energielieferanten mit unterschiedlicher Bereitstellung und Liefermenge. Dank ihnen kann unser Körper Bewegungen durchführen.

Vitamine, Mineralien & Spurenelemente

Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe sind Kalorienfrei

sind für die Feinabstimmung zuständig. Nur mit ihnen finden Immun- und Stoffwechselfunktionen reibungslos statt.

Energiereiche, -arme Flüssigkeit

Thema Fluessigkeit gehoert mit zur Ernaehrungsberatung

ist essentiell für die Zellfunktionen deines Körpers. Dies gewährleistet einen ausgeglichenen Wasserhaushalt. 


Analyse deines Essverhaltens

Wir schauen uns anfangs deinen Ist-Status an. Eine Woche lang notierst du, was dein Körper von dir an Nahrungsmitteln und Flüssigkeit bekommt. Alle Haupt- und Zwischenmahlzeiten, kleine Snacks und Drinks werden aufgelistet. Ausführlich analysieren wir beide persönlich vor Ort oder online dein Essverhalten und identifizieren Schwachstellen. Das gemeinsam erlernte Basiswissen wird dich zukünftig unterstützen.

Inhalte der Analyse

  • Gemeinsame Analyse des Essverhaltens persönlich vor Ort oder online
  • 1-wöchiges Tracking aller Mahlzeiten
  • Ausführliche Auswertung deiner Ernährungs- und Flüssigkeitszufuhr
  • Basiswissen für eine gesunde Ernährung
  • Gemeinsame Ernährungsziele festlegen
Analyse deines Essverhaltens und Basiswissen zu Kohlenhydraten, Fetten, Eiweissen, Vitaminen, Mineralien und Balaststoffen

Ernährungsplan und gemeinsame Aktivitäten

Erlebe einen Ernährungsplan, welcher individuell auf dich, deine Ziele und Vorstellung angepasst ist. Mit der umfangreichen Analyse werden wir kleine Zwischenziele festlegen. Bisherige gute Ernährungsentscheidungen werden wir weiter ausbauen und Schwachstellen durch gesunde und natürliche Nährstoffe ersetzen. Mit wöchentlichen Anpassungen wird sich dein Körper allmählich an eine gesunde Ernährungsumstellung gewöhnen.

Inhalte des Ernährungsplans

  • Ernährungsplan unter Berücksichtigung deiner Vorlieben und Präferenzen
  • Gemeinsames Kochen persönlich vor Ort oder online
  • Spaßiger Kühlschrankcheck
  • Informative Shoppingtouren durch den Supermarkt
  • Weitere Erfolgskontrolle und Aufklärung von entstandenen Fragen
Ernaehrungsplanung und Umstellung deines Essverhaltens durch die Ernaehrungsberatung

Für wen ist Ernährungsberatung?

Du hast Unverträglichkeiten, möchtest vielleicht abnehmen oder bist einfach allgemein mit deiner Ernährung unzufrieden? Dann kontaktiere mich. Ich freue mich auf dich alleine oder in Begleitung.

Wo findet die Ernährungsberatung statt?

Egal ob draußen oder drinnen, online, im Büro oder bei dir zu Hause im Raum Bodensee inklusive Friedrichshafen, Ravensburg, Lindau, Markdorf, Überlingen, Konstanz - die Ernährungsberatung findet an deinem Wunschort statt. 


Wann können wir mit einer Ernährungsberatung starten?

Sowohl die Termine als auch die Häufigkeit der Beratung werden wir deinen zeitlichen Vorstellungen und Bedürfnissen anpassen.

Was kostet eine Ernährungsberatung?

An unserem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch werde ich dir ein individuelles Angebot machen. Je nach Häufigkeit und Dauer der Ernährungsberatung variieren die Beträge.


Buche hier deine Ernaehrungsberatung