Referenzen & Kundenstimmen

Als Personal Trainer, Ernährungsberater, Gesundheitscoach, Physiotherapeut und Heilpraktiker i.A. durfte ich mit folgenden Partnern, Instituten und Unternehmen zusammenarbeiten:

Referenzen

Pferdesportverband Baden-Wuerttemberg e.V., Vierkampf, Personal Trainer Schwimmen und Laufen
Klinikum Friedrichshafen, Krankenhaus Friedrichshafen am Bodensee, Physiotherapeut
Yogafestival Bodensee in Überlingen, Pilates
Wellness- und Gesundheitszentrum SOLEMAR in Bad Duerrheim, Gesundheitscoach
Deutscher Volleyball-Verband, Physiotherapie
Camp Jewell USA, Outdoor Instructor, Life Guard
Centro Maya Servicio Integral, Physiotherapie fuer Behinderte in Guatemala
Die Praxis fuer Physiotherapie, Physiotherapeutin
Klenk Sport- und Physiotherapie, Bodensee, Friedrichshafen
Waldburg-Zeil Kliniken Physiotherapie und Ernaehrungsberatung
Mein Schiff Kreuzfahrtschiff, Personal Trainer, Ernaehrungsberater, Gesundheitscoach, Physiotherapeut
Original Bootcamp, Outdoor Bootcamp Instructor
TUI Cruises Kreuzzfahrtschiff, Gesundheitscoach, Fitnesscoach, Ernaehrungscoach
VfB Friedrichshafen, Volleyball am Bodensee, Physiotherapie
Espan-Klinik Phzsiotherapie, Gesundheitscoach
Therapeutisches Reiten Markdorf e.V., Physiotherapeut, Heilpraktiker

Kundenstimmen

Chantal K., 52 J. aus Friedrichshafen

"Nach zwei Arthrose Operationen an den Füßen, haben mir das persönliche Training mit Viviane wieder auf eben diese geholfen. Jede Einheit war ein Mix aus Workout, Physiotherapie und einer großen Portion Herzlichkeit. Diese, gepaart mit Viviane's fachlicher Kompetenz, macht jedes Training zum Vergnügen."

Andrea V., 53 J. aus Markdorf

"Über mehrere Monate hinweg durfte ich bei Viviane Wintermantel zahlreiche Ernährunsberatungen und Personal Trainings absolvieren. Durch ihr einzigartiges Engagement lernte ich unheimlich viel über mich selbst und v.a., auf wie vielen einfachen Wegen ich meinem Körper etwas Gutes tun kann. Sie vermittelte mir ihre positive Einstellung zum eigenen Ich und schaffte es ganz nebenbei, sowohl meine Fitness, als auch meinen Ernähruns- und Lebensstil so zu wandeln, dass ich mich nun gesund und sportlich fühle. Ich habe nun einen einfachen Ernährungsplan und viele Umsetzungsmöglichkeiten für mein Training unter der Woche. Danke! Das war einfach eine tolle Erfahrung, die ich nun in meinem täglichen Leben anwende." 

Raphaela W., 27 J. aus Ravensburg

"Ich betreibe relativ viel Sport, d.h. ich laufe gerne und mache regelmäßig Krafttraining. Oft fühlte ich mich ausgelaugt, obwohl ich alles sehr regelmäßig und mit Regenerationspausen trainierte. Also wandte ich mich an Viviane Wintermantel für ein umfangreiches Gesundheitscoaching. Teil davon waren z.B. auch Ernährunsberatung und Personal Training. Innerhalb kürzester Zeit stellte sie mir ein paar einfache Regeln für mein Training und meinen Alltag auf. Zusammen mit einem auf mich abgestimmten Ernährungsplan, hatte ich die Müdigkeit schnell im Griff. Doch nicht nur das - ich konnte sichtlich mein Trainingspensum erhöhen und fühlte mich voller Energie."


Petra D, 52 J. aus Friedrichshafen

"Hoher Blutdruck, viel zu wenig Bewegung und ein paar Kilos zu viel. Mit diesem Päckchen bat ich Viviane um Hilfe. Nach einer gründlichen Beurteilung meines Leistungsvermögens legten wir mit dem Personal Training los. Ich hatte natürlich Angst mich unsportlich und behäbig anzustellen. Völlig unbegründet. Viviane gab mir ab der ersten Stunde und in jeder Trainingssituation durch ihr sehr positives und fröhliches Wesen und ihre Motivation immer das ehrliche Gefühl auf einem guten Weg zu sein. Die Personal Trainings mit Viviane gehen an meine Grenzen und sie lockt mich aus meiner Komfort-Zone, aber immer nur soweit, dass ich wieder Lust und Freude auf die nächste Stunde und eine Steigerung habe.

Schon nach ein paar Trainingseinheiten bat ich Viviane zudem um eine Ernährungsberatung. Neben der Fitness nahm sie auch meine Ernährungsgewohnheiten unter die Lupe. Ich aß zwar nicht übermäßig viel, aber eben zu oft das Falsche: zu viel Fett, zu wenig Gemüse und gerne auch mal eine Leberkässemmel und Pommes. Viviane hat nach der Analyse meines Essverhaltens und einem sehr ausführlichen Gespräch einen entsprechenden Ernährungsplan entwickelt. Dieser Plan berücksichtigt meine Vorlieben und auch meine Unverträglichkeiten. Neue Rezepte, neue Einkaufslisten und neue Geschmackserlebnisse hielten in der Küche Einzug. Nach nur vier Monaten ist heute mein Blutdruck perfekt, der Ruhepuls optimal und ich fühle mich fit, sportlich und gesund und zudem auch wieder rundherum wohl in meiner Haut. Ich habe große Freude am Essen und die Hosen, die ich schon abgeschrieben hatte, passen auch wieder.

Das Training mit Viviane ist geprägt von einem sehr fundierten Wissen der Trainingsmethoden und der physischen Möglichkeiten. Ihr Repertoire an Übungen und neuen Trainings-Herausforderungen ist scheinbar grenzenlos. Viele der Übungen habe ich heute in mein persönliches Sportprogramm übernommen und Bewegung ist für mich heute kein Müssen mehr sondern ein Wollen geworden.

Danke liebe Viviane!"