Ernährungsberatung Online

Schön, dass du deine Ernährung verbessern möchtest
Ernährungsberatung Online

Du möchtest mit Unterstützung einer Ernährungsberatung online abnehmen oder bist auf der Suche nach einem Online Ernährungsberater? Hast eventuell eine Unverträglichkeit und bist auf der Suche nach mehr Ernährungsideen? Egal, welche persönlichen Gründe du auch haben magst: Ich unterstütze dich gerne bei deiner nachhaltigen Veränderung zu einer gesunden Ernährung und Lebensweise.

 

Als Ernährungsberaterin, Physiotherapeutin und Personal Trainerin freue ich mich, dich auf deinem Weg zu deinem persönlichen Ernährungsziel zu begleiten. 

Gemeinsam als Team werden wir deine Ernährung und Lebensqualität verbessern. 

Was sind die Ziele einer Ernährungsberatung Online?

Es gibt nicht das eine zertifizierte Ernährungsprogramm! Es gibt nicht die eine Möglichkeit, gesund zu ernähren! Es gibt ganz allein dein Weg der Gesundheit. Und dieser Weg ist so individuell wie Du!

 

Die Ziele unserer Ernährungsberatung variieren von Mensch zu Mensch. Mit unsere persönlichen Face-2-Face Beratungen werden wir dein Wohlbefinden im Alltag steigern. Mögliche Vorteile und Ziele unserer Ernährungsberatungen sind:

  • Ohne Jojo Effekt nachhaltig Abnehmen
  • Magen-Darm Beschwerden beseitigen
  • Wege aus der einer Essstörung oder Mangelernährung finden
  • Welche Möglichkeiten gibt es bei Lebensmittelunverträglichkeiten?
  • Empfohlene Ernährung während der Schwangerschaft
  • Welches Essen ist für Sportler praktisch und für den Aufbau von Muskelmasse sinnvoll?
  • Wie kann ich meinem Kind gesunde Ernährung beibringen - ohne Diäten und ohne Ernährungstherapie?
Ziele einer Zusammenarbeit mit einem online Ernährungsberater

Angebote & Leistungen vom Online Ernährungsberater

Basierend auf deinen Ernährungszielen werde ich dir gezielte und effektive Leistungen empfehlen. Diese Beratungen gestalten wir variabel und zeitlich flexibel. So, dass die Termine der Online-Ernährungsberatungen in deinen Kalender passen. Dabei werden wir dein Leben, deine Gesundheit und deine Ernährung ganzheitlich und individuell betrachten

Als deine Ernährungsberaterin biete ich dir u.a. folgende Angebote und Leistungen:

  • Analyse und Auswertung deiner Ernährung
  • Analyse deines Stoffwechsels und deiner Nährstoffaufnahme
  • Auf deine Ziele angepasste individuelle Beratung
  • Gemeinsame Erstellung von Einkaufslisten
  • Per Videocall zusammen Einkaufen und - wenn erwünscht - den Inhalt des Kühlschrankes analysieren
  • Gemeinsam gesundes Essen kochen 
  • Stetiger Kontakt via WhatsApp zur Beantwortung von Fragen auch außerhalb von Beratungsterminen

Weitere Informationen zu den Inhalten der Ernährungsberatung gibt es hier:

Ablauf der Online Ernährungsberatung

Als deine online Ernährungsberaterin werde ich dich mit vier Schritten zu deinem Ernährungsziel begleiten. 

  1. Unverbindliches und kostenloses Erstgespräch
  2. Analyse deiner Ernährung & Essgewohnheiten
  3. Auswertung der Analyse & Ernährungscoaching
  4. Kontinuierliche Verbesserung deiner Ernährung

Lass uns gemeinsam die Termine örtlich und zeitlich so flexibel festlegen, dass sie zu deinem Alltag passen. Zum Ablauf der Ernährungsberatung gebe ich dir hier weitere  Information:

Ernährungsberaterin Viviane bei einer online Beratung

Jetzt kostenlose Erstgespräch sichern

Vielen Dank für dein Interesse. Als dein Ernährungsberater freue ich mich sehr über deine Nachricht. Bei Fragen zu deiner Ernährung oder einer Anfrage für einen Ernährungsberatungstermin, kontaktiere mich sehr gern entweder per WhatsApp, E-mail oder über das folgende Kontaktformular:

Oder ganz einfach aufs WhatsApp Logo klicken

WhatsApp Kontakt zu online Ernährungsberaterin Viviane

Pfeil zu den Städten in denen Online Ernährungsberatung angeboten wird

Online Ernährungscoaching in deiner Stadt

Weltweit Ernährungsberatung online

Egal wo du dich gerade befindest, Ich freue ich mich, dich individuell zu unterstützen. Vielleicht wohnst du in Berlin, München, Köln, Stuttgart, Nürnberg oder Karlsruhe? Oder du befindest dich gerade im Ausland? Flexibel und ortsungebunden sprechen wir via Skype, Zoom oder WhatsApp über deine Ernährungsziele.

 

Als Teil der Ernährungsberatung online lässt sich eine Ernährungsanalyse weltweit durchführen. Du kannst bequem von zu hause aus einen Termin vereinbaren. Ich bin gespannt von wo aus du mich kontaktierst.


Ernährungscoaching Online in Augsburg

Du wohnst in Augsburg und suchst nach einem Berater, der deine Ernährungsfragen beantwortet? Egal ob du von deinem Hause aus oder in deinem Lieblingscafe sitzt: Wir können unsere Ernährungsberatung Augsburg Face-2-Face durchführen. Weitere Infos von mir als dein Ernährungsberater Augsburg erfährst du hier:

Optimiere deine Ernährung online in Nürnberg

Viele hochwertige Lebensmittelläden bieten in Nürnberg ein großes Angebot für eine gesunde Nahrungsauswahl. Neben den klassischen Lebensmittelgeschäften gibt es rund um Nürnberg eine Vielzahl an lokal angebautem Gemüse und Obst. Lass uns gemeinsam in Nürnberg möglichen Beschwerden wie Bluthochdruck, Arthrose, Gicht oder Diabetes vorbeugen. Ernährungsberatung Nürnberg macht die Beratung super flexibel. 


Ernährungsberater Online in Karlsruhe

In Karlsruhe helfe ich dir gerne dein Wohlbefinden und dein ideales Gewicht mit meiner Ernährungsberatung Karlsruhe zu erreichen. Sehr gern helfe ich deinem Körper und deiner Gesundheit mit einer Ernährungsanalyse und Ernährungsauswertung. Die Beratung erfolgt via Zoom, Skype oder WhatsApp Call. Werde aktiv bevor du zu einem Patienten wirst. Lass uns ein kostenfreies Kennenlerngespräch führen.

Dein Online-Ernährungscoach in Freiburg im Breisgau

Du wohnst in Freiburg im Breisgau und suchst einen Ernährungsberater, der dich ganzheitlich betreut und deine Ernährungsfragen beantwortet? Was ist gesund und lecker und gehört in einen individuellen Ernährungsplan? Lass uns gemeinsam als Team mit nachhaltigem Ernährungsberatung Freiburg starten und leckere Rezepte in dein Speiseplan einfließen lassen. Gerne treffe ich dich online in Freiburg. Egal ob du von zuhause aus beraten werden möchtest oder in deinem Lieblingsrestaurant sitzt. Ich unterstütze dich dein Ernährungsziel zu erreichen.


Buche deine Ernaehrungsberatun und hole dir Informationen

Du hast Fragen?

Pfeil zu FAQ Ernährungsberatung Online

FAQs zur Ernährungsberatung Online

Wie lange geht die Online Beratung & Zusammenarbeit?

Das kommt ganz auf deine Ausgangssituation und Ziele an. Ich helfe sehr gern Menschen bei dem nachhaltigen Erreichen von Ernährungszielen. Das kann bei einer Person die Abnahme von 10kg und das Erreichen der Wunschfigur sein. Bei der anderen Person kann es eine Entwicklung einer Ernährungsstrategie bspw. bei einer Lebensmittelunverträglichkeit sein. Eine aktive Begleitung kann zwischen einem Termin bis hin zu einer intensiven Zusammenarbeit bis 12 Monate liegen. Ein gesunder Körpern mit einer nachhaltigen Ernährungsumstellung haben dabei höchste Priorität.

 

Bei unserem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch werden wir am Telefon die wichtigsten Fragen beantworten und eine erste Abschätzung der Zusammenarbeit geben. Alle weiteren Termine für Beratungen finden je nach Wunsch per WhatsApp Call, Zoom Call, Microsoft Teams oder Skype statt. 

Was kostet eine online Ernährungsberatung?

An unserem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch werde ich dir ein individuelles Angebot machen. In der Regel hängt der Preis von mehreren Faktoren, wie bspw. die Länge und der Umfang der Zusammenarbeit ab. Was ich sagen kann, ist, dass es sich hierbei um eine individuelle Zusammenarbeit zwischen dir und mir als deine persönliche Ernährungsberaterin handelt.

 

Sobald ich genügend Informationen über dich und deine Ziele erhalten haben, werden wir gemeinsam im kostenlosen Erstgespräch transparent die Gesamtkosten nennen können. Je nachdem, wo du gerade stehst, welche Herausforderungen du hast und welches Ziel du erreichen möchtest, stelle ich dir ein optimales Ernährungscoaching für dich zusammen. Vorteile der Beratung erkläre ich dir detailliert. Grundsätzlich starten die Preise ab 79€/h.  

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten der online Ernährungscoaching?

Viele gesetzliche und private Krankenkassen bezuschussen eine Ernährungsberatung. Die genaue Höhe der Krankenkassenleistungen oder der Eigenanteil ist von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Rezepte, die vom Arzt ausgestellt wurden, können bei mir nicht direkt mit der Krankenversicherung abgerechnet werden. Manche Krankenkassen bieten die Möglichkeit eines Gesundheitskontos an: Mit diesem Konto können Leistungen wie Ernährungsberatungen finanziell unterstützt und komplett bezuschusst werden. Eine Art Kostenbeteiligung. Im Regelfall stelle ich dir die Kosten der Beratung privat in Rechnung. Die Rechnung kannst du dann an deine Krankenkasse weiterleiten und um eine Kostenerstattung oder Kostenübernahme bitten.

Weitere Ziele der Online-Ernährungsberatung

Neben den oben genannten Zielen darfst du mich gerne kontaktieren wenn du folgende Fragen hast:

  • Was kann ich an meiner Ernährung ändern, dass ich mehr Energie im Alltag habe?
  • Wie kann ich mit Intoleranzen, Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten mehr Wohlbefinden im eigenen Körper erlangen?
  • Ich habe Übergewicht (Adipositas) und Diabetes. Brauche ich eine qualifizierte Ernährungstherapie? Ist diese zertifiziert?
  • Wie funktioniert eine nachhaltige und professionelle Gewichtsreduktion?
  • Kann ich ohne schlechtes Gewissen und Diäten mein individuelles Ziel erreichen? 
  • Wie stärke ich mit der richtigen Ernährung mein Immunsystem trotz Unverträglichkeiten?
  • Kann ich Krankheiten wie Morbus Chrohn, Reizdarm, Zöliakie mit den richtigen Lebensmittel vorbeugen?
  • Ich habe eine Essstörung. Gibt es einen gesunden Ausweg? Was kann mir helfen?
  • Gibt es besondere Dinge die ich als Vegetarier oder Veganer beachten sollte?
  • Warum ist eine Ernährungsumstellung sinnvoll anstatt der besten Diät?
  • Woran erkenne ich, dass ich Probleme mit meinem Stoffwechsel oder andere gesundheitliche Beschwerden habe? 

Schildere mir in dem Erstgespräch dein Anliegen und lass uns sobald wie möglich loslegen. Das Kennenlerngespräch ist kostenlos und dir entstehen keine Kosten. Inverstiere lieber im Bereich der Prävention, bevor du akute Beschwerden hast und in die Praxis musst. Essen soll Spaß machen und lecker schmecken! Gerne berücksichtigen wir bei der Beratung deine Bewegung und Alltagsgewohnheiten.

ICH BIN SEHR BESCHÄFTIGT IN MEINEM ALLTAG, MIT MEINEN KINDER, IN MEINEM JOB. HABE ICH TROTZDEM ZEIT AUF MEINE ERNÄHRUNG ZU ACHTEN?

Da ich selber eine Familie & einen Vollzeitjob habe, kann ich deine Bedenken voll und gänzlich verstehen. Die Wahrheit ist, dass es wahrscheinlich nie den perfekten Zeitpunkt gibt, um eine Reise zu deiner Gesundheit zu starten. Und genau aus diesem Grund hilft es sogar vielen, die wenig Zeit haben, sich Unterstützung von einem Ernährungsberater zu holen. So kann man ein Selbststudium sparen und einfach der Expertise des Ernährungsberaters und den simplen Anleitungen folgen. Ich helfe dir die ersten Schritte zu gehen. Danach klappt es von alleine.