Personal Training Bodensee

gleich heute mit deinem Personal Training starten

Motivation und Spaß im Personal Training Bodensee

Motivation und Spass beim Personal Training

Mit Personal Training am Bodensee jetzt deine eigene Bewegung starten. Denn nur wer anfängt, kann das persönliche Ziel auch erreichen. In kleinen Schritten und mit individuellen Übungen werden wir nachhaltige Erfolge erzielen. Der Spaß kommt nicht zu kurz! Dies ist vor allem beim Erreichen der langfristigen Ziele essentiell. Mit meiner Motivation und abwechslungsreichen Trainings werden wir als Team deinen Körper aktivieren und dich mental stärken. Überzeuge dich selbst von meinen kreativen und effektiven Herausforderungen, die auf dich warten! 


Werde gesund mit deinem Personal Trainer Bodensee

Als Personal Trainer und Physiotherapeut trage ich große Verantwortung gegenüber den Menschen, die ich trainiere und damit steht für mich deine Gesundheit an erster Stelle. Neben der messbaren Veränderung deiner Fitness, körperlichen Strukturen, wie Muskulatur, Haut, Organe oder das Herz-Kreislauf System, wird dein inneres Wohlbefinden und deine Zufriedenheit verbessert. Mit der stimmigen Zusammenarbeit von Körper und Geist wirst du dich fit, gesund und munter fühlen

Deinen Körper mit einer Personal Trainerin verstehen

 Ernährung als Energiebringer und Sport als Verbrennungsindikator stehen in komplexer, aber untrennbarer Verbindung zu deinen gegebenen Körperstrukturen und deiner Psyche. Primär geht es nicht ums Abnehmen sondern um einen gesunden und ausgeglichenen Körper mit gesunder Ernährung und Sport. Wenn du es schaffst, die Zusammenhänge aller Komponenten zu verstehen, wirst du dich bei Bedarf selbstständig und unabhängig wieder ins Gleichgewicht bringen können. Ich, als dein persönlicher Trainer, werde dich unterstützen.

Teil des Personal Trainings ist es Zusammenhaenge deiner Gesundheit zu verstehen

Inhalt Des Personal Training Bodensee

Was genau erwartet dich bei dem gemeinsamen Personal Trainings? Was genau werden wir trainieren? Ist Krafttraining und Kleingruppentraining sinnvoll? Wie wichtig ist meine aktuelle Fitness? Hier findest du mehr Informationen zu unserer aktiven und spaßigen Zusammenarbeit.

Ablauf Des personal Training bodensee

Wie kannst du dir den Ablauf deines Personal Trainings vorstellen? Wann findet das erste Coaching statt? Gibt es ein Probetraining oder ein kostenloses Erstgespräch? Lerne hier deinen eigenen Weg zu einem sportlichen Alltag in drei einfachen Schritten kennen. 


Du möchtest ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren?

Kontakt zu Personal Trainer Viviane

Das Kennenlerngespräch findet unverbindlich und kostenfrei per Telefon statt. Flexibel vereinbaren wir danach weitere Termine für die Personal Coachings so, dass sie in deinen Alltag passen:

  • Bei dir Zuhause im Bodenseekreis
  • An einem Treffpunkt in deiner Stadt
  • In meiner Praxis in Hepbach
  • Online via Skype, WhatsApp Call, Zoom etc.

Als deine persönliche Trainerin freue ich mich, dich zu unterstützen. Bei Fragen kontaktiere mich hier, schreibe mir per WhatsApp, E-Mail oder auf Instagram eine Nachricht.


Termin fuer dein Personal Training buchen

Fitness FAQ zum Personal Training am Bodensee

Was kostet ein PErsonal Trainer am Bodensee?

Wenn man online Training vergleicht variieren die Beiträge für einen Personal Trainer von Stadt zu Stadt. Bspw. kostet ein Personal Coach in München mehr als in Berlin. Entsprechend kann die Qualität der Leistungen variieren. Meine Personal Trainer Preise im Bodenseekreis starten ab 69 € pro Einheit. Wenn weitere Einheiten hinzugebucht werden, können Vergünstigungen entstehen. Ebenso unterscheiden sich die Preise im Outdoor und Indoorbereich und ob das Training online oder vor Ort stattfindet.

Wie funktioniert online Personal Training?

Wenn du beispielsweise wenig Zeit hast und lieber von Zuhause oder von deiner Geschäftsreise aus effektiv trainieren möchtest, dann ist individuelles Online Personal Training ideal. Hier kommt es nicht darauf an wo du dich oder ich als dein Personal Trainer befinde. Wir brauchen beide einfach eine stabile Internetverbindung, ein Smartphone oder Tablet und können gemeinsam über Videotelefonie deine Ernährung und Fitness verbessern. Reisen und Sport lassen sich langfristig gut vereinbaren. Beste Erfahrung durfte ich mit Kunden in Zoom Calls nach Geschäftsmeetings oder früh morgens vor der Arbeit sammeln.  

Wo findet das Individuelle Training am Bodensee statt?

Das Personal Training kann an deinem Wunschort individuell stattfinden. Egal ob Indoor oder in der Natur bzw. Outdoor. Wir schwitzen zusammen an deinem persönlichen Lieblingsort. Möchtest du bei dir Zuhause deine Fitness trainieren? Kein Problem. Ich komme als dein Trainer gerne bei dir vorbei. Lass uns deine Gesundheit und Fitness dort verbessern, wo es für dich passt. Vor allem im Bodenseekreis in Überlingen, Ravensburg, Friedrichshafen oder Konstanz können die Workouts durchgeführt werden.

Wie Oft Kann Mein Personal Trainer Bodensee gemeinsam mit mir Trainieren?

Zuerst werden wir gemeinsam festlegen, wie oft ein persönliches Training für deine individuellen Ziele sinnvoll sind. Diese sportlichen Ziele zu deiner Fitness, Gesundheit und Ernährung werden wir so abstimmen, dass sie in deinen Terminkalender passen. Übungen werden wir so definieren, dass wir einen Trainingsplan erstellen und Trainingseffekte genießen können. Persönliche Bedürfnisse werden berücksichtigt.

Kann Ernährungsberatung mit Personal Training kombiniert werden?

Als Ernährungsberater, Personal Trainer und Physiotherapeut im Bodenseekreis kann ich dir absolut empfehlen deine Ernährung gemeinsam mit dem Sport zu analysieren. Erholungsphasen können mit der richtigen Ernährung verkürzt werden. In aktiven Phasen kann ich dir als Ernährungsberater gesunde Rezepte vorschlagen. Das Workout und das Coaching kann gemäß deiner persönlichen Gesundheitszielen angepasst werden. Es ist dein Leben! Freue dich auf Functional Fitness gepaart mit ruhigen Übungen mit Elementen aus Yoga und Pilates.

Was für TRainingsmethoden werden vom Coach angewandt?

Wir haben die Möglichkeit zwischen Faszientraining, Muskelaufbau Training, Rückentraining oder Trainingseinheiten mit dem eigenen Körpergewicht mit High Intensity Einheiten auszuwählen. Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit werden wir versuchen zu verbessern um mögliche Beschwerden und Schmerzen zu lindern. Wenn Verspannungen vorliegen, werden wir mit Bewegungsabläufe der Entspannung arbeiten. Weitere Möglichkeiten der Betreuung als persönlicher Trainer sind Ausdauertraining, allgemeines Fitnesstraining zur Verbesserung deiner Leistungsfähigkeit.

Welche Ziele sind im Personal Training am Bodensee sinnvoll?

Du hast bestimmte Ziele in deinem Leben wie beispielsweise eine Gewichtsreduktion oder möchtest dein Selbstbewusstsein stärken? Bist eventuell nicht zufrieden mit deiner aktuellen Lebensqualität und möchtest dich fit und gesund fühlen? Hast eventuell seit Jahren Rückenschmerzen und willst professionelle Beratung für deine Gesundheit?  Wir als Team nehmen uns Zeit und definieren im Rahmen der persönlichen Betreuung dein individuelles Trainingspaket. Als dein Personal Coach bzw. persönliche Trainerin ist es mir besonders wichtig, dass dein Ziel zu deinem Leben passt. Ernährung und Sport sollen individuell abgestimmt sein. Als Personal Trainerin mit Qualifikationen und dem Wissen der Physiotherapie ist es mein Anspruch deine körperliche und geistige Gesundheit zu verbessern. Freue dich auf ein auf dich zugeschnittenes Coaching, das zu deinem Leben passt.

Kann mir Personal Trainer Viviane beim Abnehmen helfen?

Auf jeden Fall. Als Personal Fitness Coach im Bodenseekreis kann ich dir auch gerne beim Abnehmen unterstützend zur Seite stehen. Als Personal Trainer und Ernährungsberater kann ich dir das Training rund ums Abnehmen anpassen. Mit regelmäßigen Sporteinheiten und einer Ernährungsberatung kannst du langfristig und ohne Jojo-Effekt abnehmen.