Ablauf einer Ernährungsberatung

in vier einfachen Schritten:

1. Kostenloses und unverbindliches Erstgespräch

 In einem ersten Gespräch möchte ich uns beiden die Chance geben, uns kennen zu lernen. Wir tauschen Informationen zu deinen Wünschen, Prioritäten, Stärken und Schwächen der Ernährung aus. Dabei interessiert mich vor allem, ob du bspw. abnehmen möchtest, Unverträglichkeiten hast, oder einfach deine Gesundheit verbessern möchtest. Das gibt mir die Möglichkeit dir individuelle Wege einer Zusammenarbeit und die Entwicklung einer Ernährungsstrategie vorzuschlagen. Alle Fragen deinerseits werde ich gerne beantworten, damit wir stimmig an deinen Ernährungszielen arbeiten können. Dies ist der Startschuss zu deinem vitalen und gesunden Lebensstil.

das kostenlose und unverbindliche Erstgespraech kann online oder im Bodenseekreis, Markdorf, Ravensburg, Friedrichshafen, Meersburg, Lindau stattfinden

2. Analyse deiner Essgewohnheiten

Analyse deines Essverhaltens und Festlegung deiner Ziele fuer eine gesunde Ernaehrung

Als Hausaufgabe wirst du innerhalb

einer Woche deine Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr notieren. Egal ob Kaffee mit Milch oder ein kurzer Snack am Nachmittag, alles wird aufgeschrieben. Mit dem von dir ausgefüllten Ernährungsprotokoll kann ich dein Essverhalten analysieren und Schwachstellen identifizieren. Die Ergebnisse der Analyse werden bei Schritt 3, dem Ernährungscoaching und der Planung, einfließen. Freue dich auf eine Analyse die dich bei deine zukünftigen Herausforderungen des Alltags unterstützt.  


3. Ernährungscoaching & Planung

Im Anschluss an die Ernährungsanalyse findet unser gemeinsames Ernährungscoaching persönlich vor Ort oder online statt. Die Erkenntnisse aus deiner Analyse werde ich dir mitteilen und detailliert erklären. Du wirst viel über die Eigenschaften von Nährstoffen, der Funktion des Stoffwechsels und die äußerer Einflüsse auf deine Energieumsetzung lernen. Um die gemeinsam erstellten Ziele zu realisieren, erstellen wir Schritt für Schritt deine Ernährungsstrategie. Diäten wird es dabei nicht geben. Ob wir ein zusätzliches Gesundheitscoaching oder Personal Training einfließen lassen, um die Energieverbrennung zu optimieren, entscheiden wir gemeinsam. Wenn du möchtest, erstelle ich dir einen individuellen Ernährungsplan, damit deiner gesunden und bunten Küche nichts mehr im Wege steht.

Eine gesunde und bunte Küche hilft beim Abnehmen und für Lebensmittelunverträglichkeiten.

4. Kontinuierliche Verbesserung deiner Ernährung

Ernaehrunsberatungen gestalten wir abwechlunsreich mit stetiger Erfolgskontrolle

Nun steht der Ernährungsplan und wir wissen woran wir arbeiten um deine nachhaltige Ernährungsziele zu erreichen. Durch gemeinsame Aktivitäten wie bspw. gemeinsames Kochen, einem spaßigen Kühlschrankcheck oder einer informativen Shoppingtour im Supermarkt werden wir deinem persönlichen Ziel näher kommen. Erlebe eine Küche, in der es Spaß macht leckere und sättigende Rezepte zu kochen. Mit optionaler Unterstützung durch sportliche Aktivitäten und der Optimierung deiner Gesundheit im Alltag wirst du dich jeden Morgen voller Energie auf den bevorstehenden Tag freuen. Genieße die gewonnene Lebensqualität. Freue dich auf mehr Zufriedenheit und ein besseres Wohlbefinden.


Buche deine Ernaehrungsberatun und hole dir Informationen