Deine Ernährungsberatung in Lindau

·       In Lindau gibt es eine Vielzahl an gesunden Treffpunkten mit leckerem Essen und ausgefallenen Getränken. Man muss eben wissen wo. Als traditionelle Stadt bietet Lindau seinen Mitbürgern eine gesunde Lebensweise. Ich treffe mich gerne mit dir für eine Ernährungsberatung an einem der besonderen und gesunden Locations in Ravensburg. Auch gerne bei dir Zuhause oder mal online für ein flexibles persönliches Gespräch. Spannend wäre für dich, wenn ich dir Einkaufsläden zeige, wo du dich für deine gesunden Mahlzeiten eindecken kannst.

Versteckte Treffpunkte in Lindau

Die Biobäckerei Holdenried in Lindau legt Wert auf lokale Basiszutaten, nachhaltigen und biologischen Anbau, sowie faire Bezahlung. Auch die Bäckerei Schwarz hat vereinzelt Bio-Produkte im Angebot und nette Sitzgelegenheiten. Ein schönes Ambiente für ein Ernährungscoaching bietet auch Melbo’s Gastro mit einer lässigen Einrichtung. Das Strandhaus in Lindau ist vor allem für ein gesundes Essen zu empfehlen, da die Gerichte sehr flexibel kombinierbar sind. Im Großstadt Cafe gibt es Essen und Trinken glutenfrei, vegetarisch oder vegan. Ob eines davon für dich relevant ist, können wir gerne zusammen besprechen. Diese und viele andere deiner Fragen können wir bei unserer gemeinsamen Ernährungsberatung in Lindau klären.

Gesunde Mahlzeit mit ballaststoffreichen Nahrungsmitteln in dem Melbo's Restaurant in Lindau

Nachhaltige und biolgische Lebensmittel

Auf dem Obsthof erhält man lokale und umweltfreundliche Nahrungsmittel aus eigenem Anbau in Lindau.

Lass uns gemeinsam deine Küche mit leckeren, natürlichen und wohltuenden Lebensmitteln einrichten. Das Naturell ist ein kleiner Naturkostladen, in dem du ein großes Bio-Sortiment vorfindest. In Schaar’s Inselladen findest du nachhaltige Produkte, die der Umwelt, dem Erzeuger und dem Verbraucher gut tun. Die Bio-Oase ist unsere Anlaufstelle für tierfreundlichen Käse aller Art. Strodel‘s Bauernmarkt in Weißenberg ist leichter zugänglich, dafür musst du nicht auf die Insel Lindau. Der Aigar Roga Bauernhof kann man neben dem Einkauf von Honig, Äpfeln und Birnen auch Urlaub mit der Familie machen. Ich freue mich, gemeinsam mit dir eine Auswahl an gesunden Lebensmitteln zu treffen und etwas Leckeres zu kochen.


Wochenmarkt in Lindau

Der Wochenmarkt auf dem Marktplatz in Lindau findet mittwochs auf der Insel statt. Wir können uns gemeinsam auf Entdeckungsreise für vitaminreiche und nährstoffhaltige Nahrungsmittel auf dem Markt begeben. Hast du Lebensmittelunverträglichkeiten oder gehst bereits einer angepassten Ernährung im Falle von Diabetes oder Adipositas nach? Für dein gesundes Abnehmen finden wir gemeinsam eine sättigende Nahrungsumstellung. Dies lässt sich super vor Ort, direkt an den Lebensmitteln, erklären. Gemeinsam analysieren wir, was kalorienarm ist und reichlich gegessen werden kann und was man als kleine Sünde eher in geringen Mengen zu sich nehmen sollte. Verbote und Diäten gibt es nicht. 

Viel leckere frische Kräuter findet man auf dem Wochenmarkt in Überlingen.

Lindau hat vieles für eine gesunde Ernährung zu bieten. Einer Ernährungsberatung in Lindau steht somit nichts im Wege. In Lindau hast du auf alles Zugriff, was eine gesunde Ernährung unterstützt. Tue dir etwas Gutes, damit du langfristig mehr Freude an deinem Körper hast.  Ich helfe dir gerne, vor Ort oder bei einem online Face-to-Face Meeting, deine Ernährung für dich individuell und ohne Diäten zu optimieren.

Buche deine Ernaehrungsberatun und hole dir Informationen