Ernährungsberatung in Lindau am Bodensee

Einklatschen mit motivierten Kunden
Mache es dir leicht und fange gleich an

Du möchtest mit Hilfe einer Ernährungsberatung in Lindau abnehmen oder hast irgendwelche Unverträglichkeiten? Bist mit deiner aktuellen Ernährung unzufrieden und willst doch gesund fühlen? Wie schön, dass du bereits den ersten Schritt zu einer gesunden Veränderung getan hast. Egal ob du deine Ernährung oder du ganzheitlich deine Gesundheit verbessern möchtest: Ich helfe dir deine Ernährungsziele zu erreichen. Da jeder Mensch verschieden ist, ist der Weg zum Ziel auch individuell. Lass mich als dein persönlicher Ernährungsberater, Personal Trainer, Physiotherapeut und angehender Heilpraktiker dein Wegbegleiter für deine Ernährung sein. Lass uns agieren bevor du zu einem Patienten wirst. Ohne auf deine Lieblings-Nahrungsmittel zu verzichten, werden wir gemeinsam gesunde und leckere Rezepte kreieren. Freue dich auf eine nachhaltige und gesunde Beratung zur Verbesserung deiner Ernährung in Lindau am Bodensee. 

Was sind deine Ernährungsziele?

Für viele Menschen stellt Alltag und Berufsleben eine Herausforderung dar, wodurch Gesundheit, Sport und die Ernährung leiden. Es können körperliche Probleme, Beschwerden und Erkrankungen wie Diabetes entstehen, die durch frühzeitige Prävention hätten verhindert werden können. Doch auch im Akutzustand gibt es immer Möglichkeiten, das Wohlbefinden zu verbessern. Ich unterstütze dich und deinen Körper mit meiner Beratung gerne bei:

  • Nahrhafte Ernährung während der Schwangerschaft
  • Ohne Jojo-Effekt beim Essen gesund abnehmen
  • Notwendige Nahrungszufuhr und Ernährung als Vegetarier oder Veganer
  • Übergewicht oder Untergewicht durch Ernährung nachhaltig reduzieren
  • Ein Ernährungskonzept für eine Ernährungsumstellung anstatt Diäten durchzuführen
  • Mit richtiger Ernährung zu einem starken Immunsystem
  • Magen-Darm Beschwerden wie Reizdarm durch Ernährung präventiv vorbeugen
  • Essstörungen erkennen und Erkrankungen im Körper durch gesunde Ernährung vorbeugen
  • Professionelle Ernährungsberatung bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Ernährungsumstellung
  • Energie im Alltag durch richtige Ernährung gesund erlangen
  • Wichtige Nahrungsmittel und Essen für Sportler
  • Attraktive Ernährung und gesundes Essen für Kinder
  • Gesundheit für Körper und Geist ohne Ernährungstherapie
  • Krankheiten wie Bluthochdruck, Gicht, Diabetes Mellitus  vorbeugen 
Kindern gesundes Kochen beibringen

Diese Inhalte und Leistungen bringen dich ans Ziel

Es ist wichtig, dass dein Ernährungskonzept zu deiner Lebensweise passt. Dabei berate ich dich nicht nur theoretisch, sondern wir setzen zusammen das Erlernte für nachhaltigen Erfolg in die Praxis um. Meine Betreuung als Ernährungsberater wird dir mit diesen Leistungen helfen, dein individuelles Ziel zu erreichen:

  • Dein Essverhalten und Körper durch Ernährungsberatung analysieren
  • Mit der Analyse ein Ernährungsplan und ganzheitliches Konzept deiner Ernährung erstellen
  • Individuelle Beratungen zur Umsetzung deiner Ernährungsziele (Ernährungsumstellung)
  • Klärung von allen Fragen zu Gesundheit, Bewegung, Gewichtsreduktion und Ernährung
  • Vorgänge und Defizite deines Stoffwechsels erkennen und gesund beheben
  • Erkrankungen und Beschwerden mit gesunden Lebensmitteln vorbeugen
  • Gesund Abnehmen mit Unterstützung einer nachhaltigen Ernährungsumstellung
  • Gemeinsames Einkaufen für einen gesund gefüllten Kühlschrank im Alltag
  • Gemeinsames kreatives Kochen, auch mit Kindern für mehr Wohlbefinden und Lebensqualität
  • Langfristiger Ansprechpartner für deine Ernährung und deinen Körper
  • Verbesserungsvorschläge für Produkte in deinem Kühlschrank und deiner Küche
  • Ergänzendes Gesundheitscoaching und Personal Training im Bereich Gesundheit und Sport

Die Inhalte und Angebote unserer gemeinsamen Ernährungsberatung findest du hier im Detail:

Wie ist der Ablauf der Ernährungsberatung Lindau?

gemeinsam als Team ein Ziel erreichen

Wir nähern uns deinen individuellen Zielen in 4 einfachen Schritten. Durch meine langjährige Erfahrung lege ich durch professionelle Betreuung vor allem Wert auf nachhaltigen Erfolg.

  1. Kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch (1. Termin)
  2. Analyse deiner Essgewohnheiten & Ernährung
  3. Ernährungscoaching & Planung der Beratung
  4. Kontinuierliche Verbesserung deiner Ernährung

Die flexibel gestaltbaren Termine für dein Coaching bieten eine entspannte Zusammenarbeit. Mehr Informationen zum Ablauf unserer Ernährungsberatung findest du hier.


Zu den Angeboten Ernährungsberatung, Personal Training und Gesundheitscoaching in Friedrichshafen

TIPPS FÜR DEINE ERNÄHRUNGSBERATUNG IN LINDAU

Dein gesundes Leben in Lindau und Umgebung

In Lindau gibt es eine Vielzahl an gesunden Treffpunkten für die Ernährungsberatung mit leckerem Essen und ausgefallenen Getränken. Man muss eben wissen wo. Als traditionelle Stadt bietet Lindau seinen Menschen eine gesunde Lebensweise. Ich treffe mich gerne mit dir für eine Ernährungsberatung an einem der besonderen und gesunden Locations in Lindau. Ebenso können wir das Coaching bei dir Zuhause oder mal als online Beratung als flexibles persönliches Gespräch führen. Vielleicht haben wir die Möglichkeit, während der Beratung Einkaufsläden zu durchstöbern, wo du dich für deine gesunden Mahlzeiten eindecken kannst.

Versteckte Treffpunkte in Lindau

Die Biobäckerei Holdenried in Lindau legt Wert auf lokale Basiszutaten, nachhaltigen und biologischen Anbau, sowie faire Bezahlung. Auch die Bäckerei Schwarz hat vereinzelt Bio-Produkte im Angebot und nette Sitzgelegenheiten. Ein schönes Ambiente für ein Ernährungscoaching bietet auch Melbo’s Gastro mit einer lässigen Einrichtung.

 

Das Strandhaus in Lindau ist vor allem für ein gesundes Essen zu empfehlen, da die Gerichte sehr flexibel kombinierbar sind. Im Großstadt Cafe gibt es Essen und Trinken glutenfrei, vegetarisch oder vegan. Ob eines davon für dich relevant ist, können wir gerne zusammen besprechen. Diese und viele andere deiner Fragen können wir bei unserer gemeinsamen Ernährungsberatung in Lindau klären.

Gesunde Mahlzeit mit ballaststoffreichen Nahrungsmitteln in dem Melbo's Restaurant in Lindau

Beratung: Nachhaltige und biolgische Lebensmittel

Auf dem Obsthof erhält man lokale und umweltfreundliche Nahrungsmittel aus eigenem Anbau in Lindau.

Lass uns zusammen mit der Ernährungsberatung deine Küche mit leckeren, natürlichen und wohltuenden Lebensmitteln einrichten. Das Naturell ist ein kleiner Naturkostladen, in dem du ein großes Bio-Sortiment vorfindest. In Schaar’s Inselladen findest du nachhaltige Produkte, die der Umwelt, dem Erzeuger und dem Verbraucher gut tun.

 

Die Bio-Oase ist unsere Anlaufstelle für tierfreundlichen Käse aller Art. Strodel‘s Bauernmarkt in Weißenberg ist gesund und leichter zugänglich, dafür musst du nicht auf die Insel Lindau. Auf dem Aigar Roga Bauernhof kann man neben dem Einkauf von Honig, Äpfeln und Birnen auch Urlaub mit der Familie machen. Ich freue mich, gemeinsam während der Beratung mit dir eine Auswahl an gesunden Lebensmitteln zu treffen und etwas Leckeres zu kochen.


Wochenmarkt in Lindau

Der Wochenmarkt auf dem Marktplatz in Lindau findet mittwochs auf der Insel statt. Wir können uns gemeinsam auf Entdeckungsreise für vitaminreiche und nährstoffhaltige Nahrungsmittel auf dem Markt begeben. Hast du Lebensmittelunverträglichkeiten oder gehst bereits einer angepassten Ernährung im Falle von Diabetes oder Adipositas nach?

 

Für dein gesundes Abnehmen finden wir gemeinsam eine sättigende Nahrungsumstellung. Dies lässt sich super vor Ort, direkt an den Lebensmitteln, erklären. Gemeinsam analysieren wir, was kalorienarm ist und reichlich gegessen werden kann und was man als kleine Sünde eher in geringen Mengen zu sich nehmen sollte. Verbote und Diäten gibt es nicht. 

Viel leckere frische Kräuter findet man auf dem Wochenmarkt in Überlingen.

Lindau hat vieles für eine gesunde Ernährung zu bieten. Einer Ernährungsberatung in Lindau steht somit nichts im Wege. In Lindau hast du auf alles Zugriff, was eine gesunde Ernährung unterstützt. Tue dir etwas Gutes, damit du langfristig mehr Freude an deinem Körper hast.  Ich helfe dir gerne, vor Ort oder bei einem online Face-to-Face Meeting, deine Ernährung für dich individuell und ohne Diäten zu optimieren. Werde fit und gesund ohne Ernährungstherapie :-)

Wie kannst du einen Termin reservieren?

Nachdem wir uns kostenfrei und unverbindlich per Telefon kennengelernt haben, können wir mit der Beratung loslegen. Die Ernährungsberatung führen wir entweder online oder an einem der folgenden Orte durch. Ich bin natürlich auch offen für Vorschläge deinerseits.

  • Beratung bei dir Zuhause in Lindau am Bodensee und Umgebung 
  • Öffentliche Treffpunkte in deiner Stadt
  • Dein gewohnter Einkaufsladen oder der Markt für direkte Beratung am Produkt
  • Zum Kochen in deiner Küche
  • Beratung in meiner Praxis
  • Online per Skype, WhatsApp Call, Zoom, etc.

Als deine Ernährungsberaterin werde ich versuchen deine individuellen Terminwünsche umzusetzen. Wenn du Termine vereinbaren möchtest oder weitere Fragen hast, kannst du diese per WhatsApp oder E-Mail stellen. Ich freue mich auf dich!

Klingelndes Telefon

Buche deine Ernaehrungsberatun und hole dir Informationen