Deine Ernährungberatung in Markdorf

In dem schönen Markdorf am Gehrenberg ist vieles verfügbar, was du für eine gesunde Ernährung benötigst. Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten mit biologischen- und regionalen Produkten. Ich gebe dir sehr gerne Tipps oder begleite dich auf deine Einkaufstour, um dir bei grundlegenden Entscheidungen beim Essen zur Seite zu stehen. Auch wenn du dich gerne mal mit Freunden triffst, gibt es dafür in Markdorf gesunde Geheimtipps. Diese bieten sich übrigens auch super für unser Ernährungscoaching an.    

Gesunde Markdorfer Treffpunkte fürs Ernährungscoaching

 Unser Ernährungscoaching könnte an folgenden Treffpunkten in Markdorf am Bodensee stattfinden:

Das Kaffee Marktgeflüster bietet mit frisch gemahlenem Fair Trade Kaffee eine nachhaltige Option. Das Cafe Auszeit geht vor allem auf vegane Wünsche ein, sowohl bei den Heißgetränken als auch bei kleinen Snacks und leckerem Frühstück. Die wohl unschlagbar beste Aussicht für ein kühles Getränk oder für eine Mahlzeit mit Biofleisch und selbstgebackenem Brot bietet das Wirtshaus am Gehrenberg in Markdorf. In der Natur drumherum bietet sich etwas Bewegung nach dem Essen an. Gerne können wir uns für die Ernährungsberatung an einem dieser Orte in Markdorf treffen oder sprechen uns individuell ab. Wir können uns sonst auch gerne online, bei mir in Hepbach, bei dir Zuhause oder an deinem Lieblingsort treffen. Wir finden einen Ort im Raum Markdorf, der für unser Ernährungscoaching passt.

Essen am Gehrenberg mit gigantischer Aussicht und gesunden Speisen

Nachhaltige Lebensmittel in Markdorf einkaufen

Unverpackt und ohne Plastikmüll kann beim Heimatliebe Laden in Markdorf nachhaltig eingekauft werden

Schon beim Einkauf deiner Lebensmittel nachhaltige und gesunde Entscheidungen zu treffen, macht es in der Küche leichter etwas nährstoffreiches auf den Tisch zu zaubern. Im Heimatliebe Unverpackt Laden in Markdorf verzichtest du auf Verpackungsmüll, bekommst die Produkte in Bio-Qualität und kannst sogar noch schnell einen gesunden Smoothie schlürfen. Im Knusperhäusle Naturkost gibt es eine breite Auswahl an Spezialitäten in Demeter Qualität. Ein kleiner Geheimtipp: wenn du mit Milchprodukten zu kämpfen hast, ist die A2-Milch vom Weigele Hofladen am Gehrenberg eine gute Wahl. Dies ist eines von vielen regionalen Produkten, die du an dem Automaten im Hofladen zu jeder Tages- und Nachtzeit erhalten kannst. 


Wochenmarkt in Markdorf

Der weitläufige Wochenmarkt ist donnerstags früh eine optimale Gelegenheit um den Kühlschrank mit regionalen und saisonalen Produkten zu füllen. Obst, Gemüse, Wurst- und Käsewaren sowie frisches Brot und italienische Antipasti bieten eine große Auswahl an Lebensmittel. Dich interessiert, ob auf einem Markt auch automatisch alle Produkte gesund sind? Gerne schlendern wir mal gemeinsam über den Markdorfer Markt, wo ich dir direkt alle Ernährungsfragen beantworten kann oder wir sprechen darüber in deiner individuellen Ernährungsberatung.

Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Käse findest du auf dem Markt in Markdorf um gesund zu kochen und kalorien einzusparen.

Diese und weitere Ernährungstipps zu Markdorf und Umgebung gebe ich dir, wenn wir uns persönlich im Bodenseekreis treffen. Das vielfältige Angebot macht Freude am Schlemmen. Es macht Spaß, gesunde Nahrungsmittel einzukaufen und regionale und nachhaltige Bauern zu unterstützen. Egal ob du dich vegan ernähren möchtest, schwanger bist oder eine Lebensmittelunverträglichkeit hast: für jedermann lässt sich einen individuellen Ernährungsplan erstellen. Ich unterstütze dich gerne mit einer ausführlichen Ernährungsanalyse, einem darauffolgenden Ernährungscoaching und weiteren Ernährungsaktivitäten wie bspw. gemeinsames Kochen. Freue dich auf deine Ernährungsberatung in Markdorf.

Buche deine Ernaehrungsberatun und hole dir Informationen