Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
29. März 2022
Wie ernähre ich mich richtig in der Schwangerschaft? Als werdende Mutter hat man so einige Fragen rund um das Thema der gesunden Ernährung in der Schwangerschaft. In diesem Blog möchte ich dir gerne ein paar Tipps und Möglichkeiten geben, die dich bei einer gesunden Ernährung während deiner Schwangerschaft unterstützten. Freue dich auf eine spannende Zeit voller Nährstoffe für dich und dein Baby.

Sport in der Schwangerschaft im 1 Trimester
24. Dezember 2021
Ist Sport in der Schwangerschaft im 1 Trimester sinnvoll? Welche Sportarten sind ein Risiko, welche für meine Gesundheit und die Entwicklung des Babys hilfreich? Wie halte ich mein Gewicht unter Kontrolle? Große Freude mischt sich mit Bedenken wenn plötzlich das positive Schwangerschaftsergebnis da ist. In diesem Blog möchte ich dir einige Fragen beantworten und dich dazu motivieren, den Schritt zu gehen und eine sportliche Schwangerschaft zu genießen!

Diese Fehler solltest du in deinem Homeoffice vermeiden
14. November 2021
Im Unternehmen gibt es oftmals einen eingerichteten ergonomischen Arbeitsplatz mit mehreren Bildschirmen und einem höhenverstellbaren Schreibtisch. In der Mittagspause oder abends wird Firmenfitness für die Mitarbeiter angeboten. In der Homeoffice sieht es dagegen oft anders aus. Der Schreibtisch wird durch den Couchtisch ersetzt. Der Bürostuhl wird zum Sofa. In diesem Blog Artikel erfährst du welche Fehler du in deinem Homeoffice unbedingt vermeiden solltest.

Sport im Urlaub ohne Geräte
01. September 2021
Während dem Urlaub möchte man gerne fit und aktiv bleiben und das Fitnesslevel halten. Mit diesen 10 Tipps, von mir als dein Personal Trainer, kannst du direkt in den Urlaub und dein Training aufrechterhalten.

Hast du die 7 Stellschrauben deiner Gesundheit im Griff?
01. August 2021
"Gesund sein" ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Dadurch bieten sich unzählige Möglichkeiten im Bereich Bewegung, Ernährung, mentaler Stärke, Gestalten des Umfeldes, Hormonbeeinflussung, etc. um etwas positiv zu verändern. Als Gesundheitscoach betreue ich dich gerne ganzheitlich und zeige dir die vielen Möglichkeiten.

Sind "Cheat Days" = "Good Ways" um abzunehmen?
06. Juni 2021
Ob "Cheat-Days" denn tatsächlich "Good Ways" sind um abzunehmen, darüber gehen die Meinungen auseineander. Gerne möchte ich euch in diesem Blog etwas genauer erklären, was diese "Cheat-Days" auslösen. Gesündere Optionen mit nachhaltigem Erfolg warten auf dich!

Welche Nahrungsergänzungsmittel sind sinnvoll?
10. Mai 2021
Kann ich mir durch Nahrungsergänzungsmittel Gesundheit kaufen? Ohne Training muskulös aussehen, schlank und gesund sein? Zum Glück nicht, denn warum etwas wirkungsloses in künstlicher Form zu sich nehmen, wenn die Natur leckere und sättigende Nährstoffe zu bieten hat? Finde hier kostengünstigere und gesündere Antworten.

Hast DU deine Gesundheit unter Kontrolle? – 12 Tipps für ein starkes Immunsystem
08. April 2021
Hast DU deine Gesundheit unter Kontrolle? In meinem aktuellen Blogartikel gebe ich dir ein paar einfache Tipps, deine Gesundheit zu boosten. Eine ausgeglichene Ernährung inklusive Lebensstil spielen Schlüsselrollen sowohl bei der Unterstützung deiner Immunität als auch bei deiner geistigen Gesundheit. Ein paar einfache Tipps haben große Wirkung!

Diäten nur als Businessmodell?
08. März 2021
Als Personal Trainer und Ernährungsberater in Friedrichshafen möchte ich darüber informieren, dass es andere Wege als Diäten gibt. In diesem Blogbeitrag möchte auf verschiedene Diäten hinweisen und erklären, warum diese nicht gut sind.

Dein Freund das Immunsystem
01. Februar 2021
Dein Immunsystem wird durch die richtige Ernährung und Bewegung gestärkt. Als Personal Trainer und Ernährungsberater in Friedrichshafen möchte ich dich gerne unterstützen und dein Immunsystem stärken.

Mehr anzeigen