Sind "Cheat Days" = "Good Ways" um abzunehmen?
06. Juni 2021
Ob "Cheat-Days" denn tatsächlich "Good Ways" sind um abzunehmen, darüber gehen die Meinungen auseineander. Gerne möchte ich euch in diesem Blog etwas genauer erklären, was diese "Cheat-Days" auslösen. Gesündere Optionen mit nachhaltigem Erfolg warten auf dich!

Hast DU deine Gesundheit unter Kontrolle? – 12 Tipps für ein starkes Immunsystem
08. April 2021
Hast DU deine Gesundheit unter Kontrolle? In meinem aktuellen Blogartikel gebe ich dir ein paar einfache Tipps, deine Gesundheit zu boosten. Eine ausgeglichene Ernährung inklusive Lebensstil spielen Schlüsselrollen sowohl bei der Unterstützung deiner Immunität als auch bei deiner geistigen Gesundheit. Ein paar einfache Tipps haben große Wirkung!

Diäten nur als Businessmodell?
17. Oktober 2020
Als Personal Trainer und Ernährungsberater in Friedrichshafen möchte ich darüber informieren, dass es andere Wege als Diäten gibt. In diesem Blogbeitrag möchte auf verschiedene Diäten hinweisen und erklären, warum diese nicht gut sind.

Dein Freund das Immunsystem
28. April 2020
Dein Immunsystem wird durch die richtige Ernährung und Bewegung gestärkt. Als Personal Trainer und Ernährungsberater in Friedrichshafen möchte ich dich gerne unterstützen und dein Immunsystem stärken.

Tipps und Tricks für einen gesunden Körper
09. Juli 2019
Rücken- und Bauchmuskeltrainer ist das A und O. In diesem Blog möchte ich dir Tipps und Tricks geben, welche Alltags-Rückenübungen du ohne großen Zeitaufwand machen kannst. Kräftigung von Gesäß- und Bauchmuskulatur sowie das Dehnen von Hüftbeuger sind äußert wichtig.

13. Juni 2019
Wie im Blogbeitrag zuvor erklärt, ist es für deinen Rücken essentiell, Gesäß- und Bauchmuskulatur zu kräftigen. Den Hüftbeuger und die Oberschenkelrückseite hingegen solltest du dehnen. Hier sind meine Empfehlungen zu den 4 wichtigsten Übungen gegen bestehenden Rückenschmerzen oder zur Vorbeugung für einen gesunden Rücken.

Rückenschmerzen können durch einen Personal Trainer vermieden werden
12. Mai 2019
Hast du Rückenschmerzen und möchtest etwas dagegen tun. Ich unterstütze dich gerne als Physiotherapeut und Ernährungsberater in Friedrichshafen. Meistens sind Dysbalancen in der Muskulatur verantwortlich. Diese werden wir versuchen zu beseitigen damit du ein schmerzfreies Leben genießen kannst.