Das ist Gesundheitscoaching

Diese drei Bereiche warten auf dich

Gesundheitscoaching besteht aus der ganzheitlichen Betrachtung deines Lebensstils. Dabei wirst du als gesamter Mensch analysiert

 

Durch die gemeinsame Abstimmung der drei Bereiche Alltagsmanagement, Personal Training und Ernährungsberatung schaffen wir ein Rundum-Sorglos-Paket für dich. Dieses Paket ist der Startschuss zu deinem gesunden Leben.

Im Gesundheitscoaching vertiefen wir die Bereiche Alltagsmanagement, Personal Training und Ernährungsberatung

1. Alltagsmanagement

Für das Alltgsmanagement schauen wir uns deine Psyche, deine Hormone und deine Alltagsgestaltung an.

Alltagsgestaltung

Äußere Faktoren stellen uns täglich vor neue Entscheidungen. Mitmenschen, Arbeit, Wetter, Kultur, Medien u.v.m. sind Teil unseres variablen Alltags. Wie du diese optimal nutzt, akzeptierst und genießt, werde ich dir zeigen. 

Genetik & Hormone

Sowohl Genetik als auch Hormone haben einen immensen physischen und psychischen Einfluss. Die Genetik ist mitverantwortlich an Erkrankungen oder dessen Verlauf. Hormone stimmen unsere Organe aufeinander ab, senden Informationen an das Immunsystem und leiten unsere Emotionen. Wir erkunden gemeinsam deine Genetik und Hormonwelt, lernen sie zu verstehen und zu beeinflussen.


Psyche

Die Psyche hat die schwierige Aufgabe alle genetischen, hormonellen und alltagsbestimmenden Einflüsse zu verarbeiten und darauf zu reagieren. Außer der Genetik verändern sich alle Faktoren laufend, wodurch deine Psyche niemals ruht. Deinen Geist in eine Balance zu bringen, ist unser gemeinsames Ziel.

2. Personal Training

Bewegung

Regelmäßige Bewegung liegt in der Natur des Menschen. Dafür finden wir gemeinsam für dich ein individuelles Training, welches dir Freude bereitet. Bleibe nicht nur länger gesund, sondern spüre auch die neu gewonnene Energie deines aktiven Alltags. 

Regeneration

Regeneration benötigt dein Körper um Baustellen zu reparieren. Alles was tagsüber abgenutzt wurde, wird in der Regenerationsphase wieder in den Neuzustand gebracht. Gemeinsam werden wir Wege der Regeneration finden!

Im Personal Training geht es um Bewegung und Regeneration.

3. Ernährungsberatung

Bei der Ernährungsberatung geht es um deine Ernährung  aber auch um die Flüssigkeit

Ernährung

     Deine Körperzellen benötigen Energie um zu arbeiten und zu funktionieren. Diese wird aus deiner Ernährung gewonnen. Gemeinsam lernen wir die Funktionen und Aufgaben verschiedener Nahrungsmittel kennen und geben deinem Körper, was er benötigt.

Flüssigkeit

Ein Austausch von Botenstoffen, Hormonen, Nähr- und Abfallstoffen und vielen anderen lebenswichtigen Abläufen kann nur mit einem bestimmten Flüssigkeitshaushalt stattfinden. Gemeinsam werden wir Wege finden, deinen Körper mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen.


Für Wen ist Gesundheitscoaching?

Ich freue mich auf Jung und Alt, Groß und Klein, auf dich alleine oder in Begleitung

(mit Kind oder Partner).

Wo findet das coaching statt?

Egal ob draußen oder drinnen, online, im Büro oder bei dir zu Hause im Raum Bodensee inklusive Friedrichshafen, Ravensburg, Lindau, Markdorf, Überlingen, Konstanz - das Coaching findet an deinem Wunschort statt. 


wann können wir mit dem Gesundheitscoaching starten?

Sowohl die Termine als auch die Häufigkeit der Coachings werden wir deinen zeitlichen Vorstellungen und Bedürfnissen anpassen.

Was kostet ein Gesundheitscoaching?

An unserem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch werde ich dir ein individuelles Angebot machen. Je nach Häufigkeit und Dauer der Gesundheitscoachings variieren die Beträge.


Termin buchen und Informationen erhalten zum Inhalt des Gesundheitscoachings