ERnährungsberatung Konstanz

Ernährungsberater Viviane in Konstanz
es liegt in deinen Händen zu verndern

Du hast dich für eine Ernährungsberatung in Konstanz entschieden und bist bereit mit einem Ernährungsberater etwas zu verändern? Das sind super Voraussetzungen um deine Ernährung zu verbessern. Egal welches Ziel du erreichen möchtest: Ich werde dich mit meinem Ernährungscoaching unterstützen. Als Ernährungsberaterin und Physiotherapeutin sehe ich es als meine Aufgabe, mich für dich einzusetzen. Gemeinsam mit dir möchte ich einen gesunden Weg zu deiner individuellen Ernährung starten. Lass uns an einer leckeren und nachhaltigen Ernährungsumstellung arbeiten, anstatt auf Diäten und Verzicht zu achten. Freue dich auf mehr Lebensqualität und den ersten Schritt zur Verbesserung deiner Gesundheit am Bodensee! 

Ernährungscoaching in Konstanz

Du + Ernährungsberater = Ernährungsziel erreichen

Eine Ernährungsumstellung wird dir und deiner Ernährung helfen, dein Wohlbefinden zu verbessern. Im Alltag wirst du fit sein und dich an deinem Körper erfreuen. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Ernährungsberaterin helfe ich dir unter anderem folgende Ernährungsziele zu erreichen:

  • Gesunde Gewichtsreduzierung ohne Jojo-Effekt
  • Bilden eines starken Immunsystem 
  • Beschwerden des Verdauungstraktes reduzieren und Darmerkrankungen vorbeugen 
  • Was tun bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Mangelernährung und Untergewicht
  • Nährstoffreich essen während der Schwangerschaft und gesundes Abnehmen danach
  • Übergewicht nachhaltig in den Griff bekommen
  • Beratung bei veganer oder vegetarischer Lebensweise
  • Informationen zur Ernährung für Kinder
  • Effektive Lebensmittel und Essen für Sportler
Bei Ernährungsberatungen gesund gemeinsam Essen

Leistungen & Angebote der Ernährungsberatung Konstanz

Wir entwickeln ein Konzept, welches zu deiner Lebensweise passt. Eine gesunde Ernährung hilft in vielen Aspekten und kann dein Leiden positiv beeinflussen. Beispiele sind die aufgeführten Angebote und Leistungen. Gerne helfe ich dir aber auch bei anderen Problemen um dein Wohlbefinden durch ganzheitliche und professionelle Beratung zu verbessern.

Angebote als Ernährungsberaterin in Konstanz am Bodensee
  • Dein Ess-Verhalten analysieren und Ernährung mit einem Ernährungskonzept auswerten
  • Zielgerichtete, individuelle Ernährungsberatung an deine Wünsche angepasst (ohne Ernährungstherapie)
  • Nachhaltige Aufklärung bei Krankheiten, Beschwerden oder Problemen deines Körpers
  • Gemeinsam Einkaufen für eine gesunde Lebensmittelwahl im Laden
  • Vegane, vegetarische Ernährungskombinationen für deinen Ernährungsplan
  • Analysieren und Optimierung des Inhaltes deines Kühlschranks oder Gefrierschranks 

Folgender Ablauf der Beratung erwartet dich

4 einfachen Schritte bringen uns an dein individuelles Ziel. Als Team setzen wir die Theorie in die Praxis um:

  1. Kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch (Erste Termin)
  2. Analyse deiner Essgewohnheiten
  3. Ernährungscoaching & Planung
  4. Kontinuierliche Verbesserung deiner Ernährung

Regelmäßige Termine für die Ernährungscoachings vereinbaren wir so, dass sie in deinen Alltag passen. Zum genaueren Ablauf der Beratung gibt es hier noch mehr Informationen:

Ich erkläre einem Patienten Ernährungsgrundlagen

Pfeil zu den Ernährungsangeboten in Konstanz

MEINE TIPPS FÜR DIE ERNÄHRUNGSBERATUNG KONSTANZ

Dein gesundes Leben in Konstanz

Konstanz am Bodensee bei Nacht

Als Studenten- und Künstlerstadt zeigt die Stadt eine rege Nachfrage an kleinen, ausgefallene Restaurants und Cafes, die eine umweltbewusste Verarbeitung von Nahrungsmitteln fördern. Ein gemütliches Ambiente kombiniert mit gesunden Getränken und Speisen bieten sich jede Menge Treffpunkte für unser Ernährungscoaching.

 

Gerne stelle ich dir einige der geheimen Locations als dein Ernährungscoach in Konstanz vor. Es gibt aber noch etliche Treffpunkte, um deine Essensvorlieben und eine entsprechende Ernährungsumstellung zu besprechen.


Gesunde Geheimtipps vom Ernährungsberater Konstanz

Einige meiner Lieblingstreffpunkte sind z.B. das SOL Caffebar und Veggiefood, die mit regionalen, biologischen und fair gehandelten Nahrungsmitteln leckere Getränke und Speisen kreieren. Das Holly’s hat neben veganen Kaffeeoptionen und alkoholfreien Getränkekreationen einiges an Leckereinen für deine Ernährung. Smoothies und Bowls zu jeder Tageszeit für Veganer, Vegetarier.

 

Für Fleischliebhaber ist immer ein Zwischenstop bei Fresh Korner wert. Beim Heimathafen in Konstanz können wir uns auf einen frisch gepressten Saft verabreden. Empfehlen lassen sich dort auch das Essen mit ausgefallenen internationalen Gerichten.

 

Hast du Lust auf eine Kaffeereise? Dann ist die Kaffeerösterei mit über 40 Kaffeespezialitäten die richtige Anlaufstelle. Überall dort treffe ich dich sehr gerne für unsere Beratung und freue mich auf deine Fragen zu deiner Ernährung, zu Unverträglichkeiten oder bespreche mit dir über Vor- und Nachteile von vegan, vegetarisch oder attraktiv scheinende Diätentrends.

Fresh Corner in Konstanz hat gesunde Bowls auch in vegetarischer und veganer Variante

Biologisch und umweltbewusst Einkaufen

Eier aus Freilandhaltung von glücklichen Hühnern in Konstanz.

Einkaufsmöglichkeiten für deine gesunde Küche gibt es in Konstanz jede Menge. Das Reginbrot hat zu 100 % Bio Backwaren. Ausgewogene Naturkostprodukte findest du im Biotop genauso wie in der Biowelt. Dort würde sich auch eine gemeinsame Shoppingtour anbieten, um direkt schon am Einkaufsregal zu kalorienarmen aber nahrhaften Produkten für deine Ernährung zu greifen. Danach ausgerichtet, was du individuell für ein Ernährungsziel verfolgst.

 

Frischen Fisch gibt es in der Bodenseefischerei Leib und reichlich Hofläden, die Produkte aus eigenem Anbau für deine Ernährung anbieten. Der Haettelihof bietet Bio-Eier und Fleisch auf Bestellung nach eigener Schlachtung. Beim Fuchshof erhältst du Obst und Gemüse vom eigenen Anbau und kannst sogar selbst pflücken gehen. Der Wegwarte Bioladen bietet neben einem kleinen Imbiss erstklassige Bio Produkte. Du siehst: Egal wo du dich in der Umgebung befindest, gesund essen und trinken ist überall möglich.


Der gesunde Wochenmarkt in Konstanz

Bei einer gemeinsamen Tour über den Wochenmarkt lernst du unglaublich viel über Ernährung und das eigentliche Produkt. Denn nicht nur weil es vom Markt kommt, ist es in jedem Fall auch gesund für dich. Mittwochs und samstags ist Markt auf dem Sankt-Gebhard-Platz.

 

Dienstags und freitags ist Wochenmarkt auf dem Sankt-Stephans-Platz in Konstanz, wo es was ganz besonderes für deine Ernährung gibt: Straußenfleisch von der Beutenmühle in Owingen. Warum Straußenfleisch so gesund für deine Ernährung ist, erzähle ich dir gerne während der persönlichen Beratung.

 

Eine wunderschöne Stadt mit vielen Menschen, die auf dem Weg zu einer gesunden und bewussten Ernährung sind. Die Lebensqualität ist eine viel höhere, sobald dein Körper energiereiche und natürliche Nährstoffe bekommt. Das Angebot macht es dir leicht eine gesunde Nahrungsumstellung umzusetzen. Gleichzeitig unterstützt du die lokalen Bauern, die in kleineren Mengen nachhaltig produzieren.

Nur ein Klick bis zu deiner Terminvereinbarung

Unser kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch führen wir per Telefon durch. Für alle folgenden Termine der Ernährungsberatung Konstanz treffen wir uns vor Ort oder online. Je nachdem, wie die Termine der Beratung für dich passen und wo du dein individuelles Ernährungscoaching bevorzugst:

Ernährungsberaterin Viviane in Konstanz
  • Beratung bei dir Zuhause
  • Öffentlicher Treffpunkt in deiner Nähe
  • Auf Wochenmärkten und in Lebensmittelläden
  • Termin in deiner Küche an deinem Herd
  • Beratung in meiner Ernährungscoach Praxis
  • Online Beratung via Zoom, Skype, WhatsApp Call oder andere bevorzugte Optionen

Du kannst mit gerne hier Fragen als dein persönlicher Ernährungsberater stellen oder direkt einen Termin für eine individuelle Ernährungsberatung in Konstanz am Bodensee vereinbaren. Optional freue ich mich auch über deine Nachricht per WhatsApp, E-Mail oder auf Instagram. Werde fit und gesund :-)


Buche deine Ernaehrungsberatun und hole dir Informationen

PS: Du hast Fragen?

Pfeil zu den Ernährungsfragen

FAQ zur Ernährungsberatung in Konstanz

Wann ist für mich ein Ernährungscoaching sinnvoll?

Ein Ernährungscoaching kann zum Vorbeugen von Erkrankungen wie Gicht, Reizdarm Diabetes, Bluthochdruck, Adipositas und anderer Krankheiten sinnvoll eingesetzt werden. Bei Übergewicht kann mit einer Ernährungsumstellung gearbeitet werden. Hier entsteht kein Verzicht durch Diäten. Der Genuss von Lebensmitteln kann fortgeführt werden. Eine Ernährung, die Spaß macht.

Was Können Ziele für meine Ernährung Sein?

Ernährungsbezogene oder gesundheitliche Ziele sind individuell und können mit mir als deine Ernährungsberaterin besprochen werden. Warte nicht bis du zu einem Patienten wirst und an Erkrankungen leidest. Auch ohne Ernährungstherapie ist es möglich mit wenigen Tipps für mehr Energie im Alltag zu sorgen. Durch korrekte und gesunde Ernährung kann eine Prävention von Erkrankungen erfolgen. 

Welche Leistungen können angeboten werden?

Das ganzheitliches Coaching wird unter Berücksichtigung deiner Gesundheit geplant. Freue dich auf eine Begleitung und Betreuung mit deiner Ernährungsberaterin als dein Ansprechpartner bei bspw. nachhaltiger Gewichtsreduktion oder Inklusion von Sport im Alltag. Dies kann über längere oder kürzere Zeit erfolgen. Erlange ein Stoffwechsel- und Nahrungsmittelverständnis durch die Beratung um leckere Rezepte gemeinsam zu kochen. Habe Spaß am Essen.

Wie Lange dauert im Regelfall eine Ernährungsstrategie?

Lass uns gemeinsam die ersten Schritte mit einer Ernährungsanalyse und einem Ernährungscoaching gehen. Ob online Beratung, bei dir Zuhause oder an einem der genannten Orte: Ich unterstütze dich als Ernährungscoach mit meiner Ernährungsberatung solange, bis du selbstständig deine Ernährung nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Zeitlich ist dies sehr individuell.