ERnährungberatung in Konstanz

Als Studenten- und Künstlertadt zeigt Konstanz eine rege Nachfrage an kleinen, ausgefallene Restaurants und Cafes, die eine umweltbewusste Verarbeitung von Nahrungsmitteln fördern. Ein gemütliches Ambiente kombiniert mit gesunden Getränken und Speisen bieten in Konstanz jede Menge Treffpunkte für unser Ernährungscoaching. Gerne stelle ich dir einige der geheimen Locations vor. Es gibt aber noch etliche Treffpunkte, um deine Essensvorlieben und eine entsprechende Ernährungsumstellung zu besprechen.

Gesunde Geheimtipps in Konstanz und Umgebung

Einige meiner Lieblingstreffpunkte sind z.B. das SOL Caffebar und Veggiefood, die mit regionalen, biologischen und fair gehandelten Nahrungsmitteln leckere Getränke und Speisen kreieren. Das Holly’s hat neben veganen Kaffeeoptionen und alkoholfreien Getränkekreationen einiges an Leckereinen im Petto. Smoothies und Bowls zu jeder Tageszeit für Veganer, Vegetarier. Für Fleischliebhaber ist immer ein Zwischenstop bei Fresh Korner wert. Beim Heimathafen in Konstanz können wir uns auf einen frisch gepressten Saft verabreden. Empfehlen lassen sich dort auch die ausgefallenen internationalen Gerichte. Hast du Lust auf eine Kaffeereise? Dann ist die Kaffeerösterei mit über 40 Kaffeespezialitäten die richtige Anlaufstelle. Überall dort treffe ich dich sehr gerne und freue mich auf deine Fragen zur Ernährung, zu Unverträglichkeiten oder bespreche mit dir über Vor- und Nachteile von vegan, vegetarisch oder attraktiv scheinende Diätentrends.

Fresh Corner in Konstanz hat gesunde Bowls auch in vegetarischer und veganer Variante

Biologisch und umweltbewusst Einkaufen

Eier aus Freilandhaltung von glücklichen Hühnern in Konstanz.

Einkaufsmöglichkeiten für deine gesunde Küche gibt es in Konstanz jede Menge. Das Reginbrot Konstanz hat zu 100 % Bio Backwaren. Naturkostprodukte findest du im Biotop genauso wie in der Biowelt Konstanz. Dort würde sich auch eine gemeinsame Shoppingtour anbieten, um direkt schon am Einkaufsregal zu kalorienarmen aber nahrhaften Produkten zu greifen. Danach ausgerichtet, was du individuell für ein Ernährungsziel verfolgst. Frischen Fisch gibt es in der Bodenseefischerei Leib und reichlich Hofläden rund um Konstanz, die Produkte aus eigenem Anbau anbieten. Der Haettelihof bietet Bio-Eier und Fleisch auf Bestellung nach eigener Schlachtung. Beim Fuchshof erhältst du Obst und Gemüse vom eigenen Anbau und kannst sogar selbst pflücken gehen. Der Wegwarte Bioladen bietet neben einem kleinen Imbiss erstklassige Bio Produkte. Du siehst: Egal wo du dich in Konstanz oder in der Umgebung befindest, gesund essen und trinken ist überall möglich.


Wochenmarkt in Konstanz

Bei einer gemeinsamen Tour über den Wochenmarkt lernst du unglaublich viel über das eigentliche Produkt. Denn nicht nur weil es vom Markt kommt, ist es in jedem Fall auch gut für dich. Mittwochs und samstags ist Markt auf dem Sankt-Gebhard-Platz. Dienstags und freitags ist Wochenmarkt auf dem Sankt-Stephans-Platz in Konstanz, wo es was ganz besonderes: Straußenfleisch von der Beutenmühle in Owingen. Warum Straußenfleisch so gesund ist erzähle ich dir dann gerne während der persönlichen Beratung bezüglich deiner Ernährung.

Gesund ist das Straussenfleisch. Sehr fettarm und eisenhaltig.

Eine wunderschöne Stadt mit vielen Menschen, die auf dem Weg zu einer gesunden und bewussten Ernährung sind. Die Lebensqualität ist eine viel höhere, sobald dein Körper energiereiche und natürliche Nährstoffe bekommt. Das Angebot in Konstanz macht es dir leicht eine gesunde Nahrungsumstellung umzusetzen. Gleichzeitig unterstützt du die lokalen Bauern, die in kleineren Mengen nachhaltig produzieren. Lass uns gemeinsam die ersten Schritte mit einer Ernährungsanalyse und einem Ernährungscoaching gehen. Ob online, bei dir Zuhause oder an einem der genannten Orte: Ich unterstütze dich solange, bis du selbstständig deine Ernährung nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst.

Buche deine Ernaehrungsberatun und hole dir Informationen