Ablauf eines GesundheitsCoachings

in vier einfachen Schritten:

1. Kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch

 In einem ersten persönlichen Gespräch vor Ort oder online möchte ich uns beiden die Chance geben, uns kennen zu lernen, um die gemeinsamen Ziele festzulegen. Wünsche, Prioritäten, Stärken, Schwächen werden wir austauschen. Auch Zeit und Ort werden wir so abstimmen, dass das Coaching einen Platz in deinem Kalender findet. Dies ist der Startschuss zu deinem vitalen und gesunden Lebensstil.

kostenloses und unverbindliches Erstgespräch um sich kennenzulernen, Ziele festzulegen und Location zu besprechen im Bodenseekreis oder online

2. Erstes Coaching: Analyse und Ziele

Wir nehmen deine Gesundheit unter die Lupe und legen Ziele des Gesunheitscoachings fest

Endlich ist es soweit und wir starten als Team die Herausforderung deines gesunden Lebens anzunehmen. Zuerst analysieren wir deinen Gesundheitszustand, die verschiedenen Einflussbereiche und dessen drehbare Stellschrauben. Ich erkläre dir deren Funktionen. Mit diesen Erkenntnissen erkunden wir, wo es klemmt und welche Maßnahmen zu ergreifen sind. Mit meinem Wissen aus den Bereichen PhysiotherapieSport und Ernährung legen wir gemeinsam Ziele fest.


3. Gemeinsame Coachings, Trainings und Beratungen

Nach dem ersten Coaching werden wir verschiedene Themen priorisieren und vertiefen, z.B. optimieren wir den Bereich Bewegung durch Personal Training. Oder wir stellen deine Ess- und Trinkgewohnheiten durch Ernährungsberatung um. Anderen Alltagsfaktoren, wie innere und äußere Einflüsse, werden positiv angepasst. Ich begleite dich persönlich vor Ort oder online durch deine individuellen und ganzheitlichen Coachingeinheiten.

Coaching besteht daraus, dir deinen Körper zu erklären

4. Kontinuierliche Anpassung mit Erfolgskontrolle

Gemeinsam kommen wir durch Ernährungsberatung, Personal Training und Gesundheitscoaching deinem Ziel näher

  Die stetige Begleitung durch Coachings, Trainings, Beratungen und die damit verbundene Kontrolle des Erfolges sind notwendig für eine kontinuierliche Verbesserung deines Gesundheitszustandes. Mit der regelmäßigen Anpassung der Maßnahmen an deine Entwicklung werden wir deinem persönlichen Ziel näher kommen. Sei gespannt, wie gut sich dein gesunder Alltag anfühlt! 


Termine buchen und Informationen erhalten zu Gesundheitscoaching