Ernährungsberatung am Bodensee

Bei der Ernährungsberatung am Bodensee werde ich deine aktuelle Ernährungssituation analysieren und gemeinsam mit dir Ernährungsziele definieren. Mit dem Wissen und den Erfahrungen, die ich während des Studiums "Essentials of Nutrition" am Oakton Community College in Chicago sammeln durfte, werde ich einen auf dich abgestimmten Ernährungsplan vorschlagen. Erhalte eine Ernährungsempfehlung, die deine Vitalität, dein Wohlbefinden, dein Leben und schlussendlich deine Gesundheit steigert. Die optimale Kombination aus Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen wird dein Essverhalten so verwandeln, dass du einen gesunden Lebensstil erreichst und vor allem das Wissen erhältst, selbst kreativ zu werden!

gesunde Naehrstoffe fuer deinen Koerper

Mehr Energie mit gesunder Ernährung

Spass am Kochen mit meiner Ernaehrunsberatung

Die Vielfalt an Nahrungsmitteln macht es spannend, eine gesunde und leckere Mahlzeit zu kreieren. Es macht Spaß, neue Kreationen auszuprobieren und sich von neuen Geschmacksrichtungen im Leben inspirieren zu lassen. Lass uns gemeinsam, persönlich vor Ort in Friedrichshafen am Bodensee oder online, spannende Rezepte ausprobieren, damit du mehr Optionen für deine gesunde Küche hast. Mit bunten Kombinationen aus deinem Kühlschrank kochen wir, was dir schmeckt. Fühle dich gesund und genieße mehr Energie im Alltag.


Knackpunkt Stoffwechsel und Energieumsatz

Du empfindest deine Ernährung als gesund und die Menge angemessen, trotzdem werden die Kilos nicht weniger oder du fühlst dich unwohl? Der Knackpunkt könnte an deinem Stoffwechsel und Energieumsatz liegen. Sobald die Nährstoffe in deinen Verdauungstrakt gelangen, sollte dein Stoffwechsel aktiv werden. Dafür ist ein komplexes Zusammenspiel von Hormonen und Enzymen im Menschen verantwortlich. Die dabei gewonnene Energie soll durch deine Organe und Muskeln im Anschluss verbrannt werden.

 

Wenn Dysbalancen oder Unterfunktionen in deinem Stoffwechsel und Energieumsatz auftreten, dann helfen die gesündesten und kalorienärmsten Rezepte nicht weiter. Keine Sorge! Gemeinsam als Team werden wir deinen Knackpunkt finden und diesem mit gesunden Empfehlungen entgegenwirken. Starkem Übergewicht wie Adipositas oder Erkrankungen wie Diabetes wollen wir mit gesunder Ernährung vorbeugen.


Alles ist erlaubt, nur das Maß soll stimmen

Keine Diaeten, mit Ernaehrungsumstellung ist alles erlaubt

Ich bin kein Freund von Diäten oder Ernährungstherapien, denn die

Nahrungszufuhr ist ein natürlicher Vorgang. Dein Körper kennt das richtige Maß. Deswegen werden wir mit einer Ernährungsumstellung und nicht mit Verzicht arbeiten. Das ist nämlich ganzheitlich gesund. Die Energiebilanz des Körpers soll im Gleichgewicht bleiben und dabei helfen, dein Gewicht gesund zu steuern. Dein Körper bekommt das Essen, welches er braucht. Risiken wie beispielsweise Bluthochdruck, Diabetes, erhöhte Cholesterinwerte und Fettleibigkeit (Adipositas) werden gesenkt. Mit einem passenden Ernährungsprotokoll werden wir bspw. Mahlzeitenhäufigkeit, Ernährungsweise (vegan, vegetarisch) oder die Zubereitungsform deiner Lebensmittel berücksichtigen. 


Wir essen natürlich natürlich

Die Natur bietet eine immense Vielfalt an intensiven Geschmackserlebnissen, ideal für eine abwechslungsreiche Küche und Ernährung. Unsere Industrie neigt dazu diese Geschmacksrichtungen künstlich zu verändern, wodurch das Produkt und unser Essen meist wertvolle Inhaltsstoffe verliert. Gemeinsam werden wir das ursprüngliche Produkt entdecken und bereichern unseren Körper mit natürlichen Nährstoffen. Ernährungsbedingte Erkrankungen und Beschwerden, deine berufliche oder sportliche Aktivität oder Allergien werden berücksichtigt. 

Natuerliche lokale Nahrungsmittel aus dem Bodenseekreis, Markdorf, Friedrichshafen, Lindau und Ravensburg

Du hast Fragen zur Ernaehrungsberatung?

Inhalte einer Ernährungsberatung

Welche Inhalte darf ein Ernährungsberater in seiner Beratung empfehlen? Werden präventive Techniken und Analysen aus der Ernährungsmedizin in der Beratung angewandt? Wird es eine Ernährungstherapie, einen Diätplan oder einen Ernährungsplan geben? Hier findest du mehr Informationen zu unserer spannenden und vielseitigen Zusammenarbeit für deine Ernährung.

Ablauf einer Ernährungsberatung

Finden die Termine für eine Ernährungsanalyse online oder vor Ort z.B. mit einer Beratung in Friedrichshafen im Bodenseekreis statt? Wird meine aktuelle Ernährungssituation und mein Lieblingsessen berücksichtigt? Lerne hier deinen individuellen Weg zur gesunden Ernährung in vier einfachen Schritten kennen. Es ist deine Beratung und dein Leben. 


Für Wen ist eine Ernährungsanalyse gedacht?

Egal welches Alter, Geschlecht, Körpermaße, Körpergewicht, Körpergröße oder Vorgeschichte du hast, wir werden dein Ernährungsverhalten (Lebensmittelauswahl und Verzehrmenge) mit einem Ernährungsfragebogen analysieren. Jeder ist willkommen. Dieses Ernährungsprotokoll ist die Grundlage für deine Ernährungsberatung und Ernährungsanalyse in Friedrichshafen am Bodensee. Wir finden einen Termin für deine Beratung.

Was kostet eine Ernährungsberaterin?

Die Preise für einen Ernährungsberater sind individuell und sind abhängig von der Häufigkeit und Dauer der Analyse, der Beratung und des Coachings. Generell starten die Preise bei 60€ pro Einheit. Kontaktiere mich einfach per WhatsApp, schreibe mir eine E-mail oder rufe an um deine Ernährungsberatung in Friedrichshafen am Bodensee jetzt zu starten. Gerne können wir als Team dein Ernährungs-Coaching mit einem Personal Training und viel Bewegung in einem Termin kombinieren.    


Wo findet die Ernährungsberatung statt?

Gemeinsam können wir entscheiden, ob wir uns bei dir vor Ort, in meiner Praxis oder online per Face-to-Face Meeting für die Beratung treffen. Ich, als dein persönlicher Ernährungsberater, komme gerne zu einem Termin nach Markdorf, Friedrichshafen, Ravensburg, Konstanz, LindauÜberlingen und alles was in der in der Nähe des Bodenseekreises liegt. Freue dich auf eine individuelle Beratung, die zu deiner Ernährung passt.

Du hast noch Fragen zur Beratung?

Dir liegt noch was auf dem Herzen? Hast eine Frage zu deiner Ernährung, die bisher unbeantwortet ist? Es gibt so viele Ernährungsfragen, die ich dir gerne beantworte. Schildere mir dein Anliegen und ich werde sie so gut und so schnell wie möglich beantworten. Kontaktiere mich hier über das Kontaktformular oder sende mir eine WhatsApp Nachricht unter +49 157 8851 5054. Ich freue mich über deine Nachricht! 


Hier erhaelst du Informationen zu deiner Ernaehrungsberatung